Strategieberatung

« Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind der richtige. »
Seneca

In den sich schnell verändernden Märkten ist es für Unternehmen unabdingbar, ihre Strategie zu überprüfen und gegebenenfalls eine Neuausrichtung vorzunehmen. Unternehmen, die ihren Wert steigern wollen, müssen sich strategisch richtig positionieren.

Unsere Begleitung zur Strategieentwicklung und nachhaltigen Implementierung verschafft Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil. Wir erarbeiten mit dem Management und den Führungskräften die Erfolgsfaktoren schon heute, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.

Die Organisation für die gemeinsamen Aufgaben zu begeistern, tragfähige Partnerschaften zu erschließen und Synergien innerhalb des Unternehmens gewinnbringend zu schaffen, zeichnet unser erfolgreiches Vorgehen aus.

Wir geben Unternehmen die richtigen Instrumente an die Hand, um für die Analyse, Prognose, Planung, Implementierung und eine durchgängige Kontrolle erfolgreich zu sein. Die Herausforderung in der Strategieentwicklung besteht darin, in einem dynamischen, sich verändernden Umfeld durch ein hervorragendes Angebot Kunden zu gewinnen, Erfolgsfaktoren zu identifizieren und weiterzuentwickeln.

Mit unserem 5-Phasen-Modell:

  1. Ausgangssituation klären und Strategieziele benennen
  2. Ist-Analyse mit unseren bewährten Instrumenten
  3. Strategieentwicklung
  4. Strategieumsetzung
  5. Strategiecontrolling

unterstützen wir Unternehmen bei der erfolgreichen Entwicklung und nachhaltigen Implementierung von Strategien.